Sie befinden sich hier:

Das Edelfettwerk

Das Edelfettwerk ist eine alte Fabrik in Hamburg in der seit den 30'er Jahren Edelfette hergestellt worden sind. Die Produktion wurde stillgelegt und somit der Weg für die Zukunft frei. Seit dem Sommer letzten Jahres wurden die alten Fabrikanlagen deinstalliert und durch einzigartige Lounge- und Tanzflächen ersetzt. Nähere Informationen zum Edelfettwerk Grundriss und der einzelnen Event- und Tanzflächen erhalten sie auf Anfrage.

Der Hauptsaal des Edelfettwerks befindet sich in der ehemaligen Lagerhalle des Gebäudes. Der ursprüngliche Charakter wirkt durch die hohen Wände des alten Gemäuers weiter fort. Wie eine Kirche besteht der Saal aus einem überragenden Mittelschiff und zwei Seitenschiffen. Früher standen hier die Maschinen für die Edelfettproduktion. Heute laden speziell designte Bar- und Sitzflächen aus orangefarbenem Kunstleder zum Verweilen ein. Indirektes Licht und gedämpfte Musik verleihen der Orange Lounge eine entspannte Atmosphäre. Wo früher Hartfette hergestellt wurden, sorgen heute dezentes Licht und Podeste mit großzügigen Sitzflächen und Sitzsäcken aus grünem Kunstleder für eine angenehme Stimmung. Großflächige Paneele aus Mahagoni- Laminat verdecken die Fenster und Wände der Produktionsstätte. Von weitem sichtbar weist das Wahrzeichen des Edelfettwerks seinen Gästen den Weg. In dem 14 Meter hohen Gemäuer befand sich früher die Veresterungsanlage.